Nutzfahrzeuge-Schau in Lienz: Gelungenes Novum!

Am 1. April, einen Tag vor der heutigen AutoSchau, präsentierten zehn Osttiroler Autohäuser eine große Palette an Nutzfahrzeugen verschiedenster Marken.

Von 14.00 bis 18.00 Uhr konnten sich Interessierte am Lienzer Hauptplatz umfassend und in geballter Form über das Thema „Nutzfahrzeuge“ informieren. 10 Markenhändler zeigten rd. 40 Modelle bis zu 3.500 kg Nutzlast, darunter Sonderlösungen für spezifische Transportaufgaben mit Kipper, Kühlkoffer, Kranaufbauten oder spezifische Innenraumgestaltungen. Die Experten der heimischen Autohäuser standen für die fachkundige Beantwortung in Fragen der Finanzierung, zu technischen Details oder der Möglichkeit, Fahrzeuge betrieblich umzurüsten, zur Verfügung.

Das Osttirol heute-Filmteam mit David Hotzler und Harald Kraner war für Sie vor Ort. Das Startbild lieferte uns in bewährter Weise Profifotograf Philipp Brunner.

Text: E. Hilgartner, Foto: Brunner Images, Video: Osttirol heute/D. Hotzler

02. April 2016 um